We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der Weg einer Freiheit

by Der Weg einer Freiheit

supported by
David Fischer
David Fischer thumbnail
David Fischer There is no need to gush about how great Der Weg einer Freiheit is, everyone should be aware of it by now. That their first demo (!) has been such a stellar work - that is another story, often forgotten beneath the magnificence of recent outputs. If you are even slightly interested in black metal, this s/t is very much worth your time. Christian Bass' (now-Heaven Shall Burn) drumwork lets the sky crumble above you. An inexorably strong debut and herald of the greatness to follow. Pristine. Favorite track: Neubeginn.
immateriae
immateriae thumbnail
immateriae Where this awesome band started. A masterpiece. Favorite track: Ewigkeit.
dwightfryed
dwightfryed thumbnail
dwightfryed A turn-the-tide release in the sea of black metal duos. The art is so mature and executed so well, twinges of guilt for a collection of corpsepainted image-cloning nostalgics recorded by boombox are perfectly understandable. The feeling only lasts for a moment, and then we shake it off – (but you know it happened as well as I do). Favorite track: Zum Abschied.
more... more...
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9.99 EUR  or more

     

  • Record/Vinyl + Digital Album

    180g clear plus red & blue vinyl, ltd to 300
    VHRLP27H

    Includes unlimited streaming of Der Weg einer Freiheit via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 5 days
    edition of 300  12 remaining
    Purchasable with gift card

      $24 USD or more 

     

  • Record/Vinyl + Digital Album

    180g silver & black vinyl, ltd to 450
    VHRLP27B

    Includes unlimited streaming of Der Weg einer Freiheit via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 5 days
    edition of 450  11 remaining
    Purchasable with gift card

      $24 USD or more 

     

1.
Ewigkeit 07:05
die Augen geschlossen den Sinn für das Leben verloren suchst du weiter die Angst die all den Zwang in dir weckt die Ewigkeit zu vergessen das Gefühl deiner Macht es wird zum Werkzeug der Zeit deinem Handeln wirst du untertan der Körper, den du längst verlassen hast wird schwer wie Stein auf der Suche nach Freiheit gehst du den Weg der Verachtung und suchst im Schatten nach Licht wahllos kaufst du dir dein Leben legst dir selbst die Fesseln an erblindet wartest du auf den Schuss der dir den Austritt aus der Existenz beschert die Augen verschlossen an den Sinn des Lebens gelangt bist du nun nicht mehr als Staub im Wind die Ewigkeit verloren
2.
Spätsommer 03:00
3.
Frei 05:59
warme Winde tragen mich fort helle Lichter leiten den Weg ich folge dem Schein bis ans Ende dieser Welt und merke, ich bin wieder frei es sind die Zwänge, die unser Leben beherrschen die uns daran hindern nachzudenken Angst vor Verlust, vor Versagen, dem Tod der Geist begräbt seinen eigenen Körper die Zeit hat unsere Sinne getrübt blind irren wir umher kalte Körper stoßen aufeinander doch ich, ich bin frei es sind die Zwänge, die unser Leben beherrschen die unsere Gedanken rauben Mut zum Sprengen der Fesseln, der Angst der Frühling begräbt den Winter
4.
Aurora 05:06
5.
Zum Abschied 04:57
so atme, atme den Hauch dieses letzten Windes noch immer liegst du da, wo ich dich fand teilnahmslos blickst du mir in die Augen und willst mir zum Abschied sagen was niemals dir zuvor über die Lippen ging deine Worte erfüllen die Leere dieser Nacht alle Lichter leuchten nur noch für dich allein bist du lang nicht mehr unzählbare Blicke treffen dich doch schmerzen sehr und es wird dunkel schwarz bedeckt das Licht, ich verliere ich verliere dich nie mehr wieder komme ich zurück zu dir
6.
Welk 07:10
ich, ich höre sie, stumm und leise doch wirst du jemals erkennen dass die Zeit niemals die Erinnerung rauben kann jeden Tag muss ich sterben weil das alte Herz nicht mehr in mir schlägt kalt, kahl ist das Leben ich verlasse diesen Ort und trete ein in das wohlbekannte Land ich, ich höre sie, stumm und leise doch wirst du es jemals verstehen unsere Jahre sind vorbei und du hast es nicht geglaubt
7.
Neubeginn 10:04
ich sehe tiefer in den Abgrund hinein, den du in mein Leben geschnitten hast sehe nichts, nur Zeiten, die längst vergangen an Tagen wie diesem, möchte ich sterben scheiden und mitnehmen alles, was wir zusammen erschaffen haben hinaus in eine andere Welt in der der Mensch einen neuen Wert besitzt wir leben in einer Welt ohne Grenzen und so steh' ich hier und halte dein Herz in meiner Hand deine Augen starren aber können nichts sehen die Erde verschlingt den Leib nimmt ihn auf in ihren ewigen Lauf und verbrennt die letzten Reste das Morgenrot am Horizont zieht meinen Blick auf den Geist, in dem deine Seele wohnt fliegend durch die brennende Luft tausend Flammen erhellen die Nacht geblendet vom Licht saug' ich auf diese Macht ich sprenge die Fesseln, die mich noch halten und steige auf zu dir ein letztes Mal folge ich dir bald ist es vorbei erblicke diese Schönheit, bevor du erblindest rieche diesen Duft, bevor er verfliegt atme diese Luft, bevor du erstickst lebe dieses Leben, bevor du stirbst lebe dieses Leben, bevor du stirbst
8.
der Puls stetig und beruhigt doch am Himmel weinen die Sterne in der Nacht des letzten Wiedersehens wird er für immer verloren sein doch er hält still in längst begrabenen Träumen auf der Suche nach der Hoffnung dem Versprechen, das es niemals gab tiefe Wunden brennen ins Fleisch den höchsten aller Gipfel dieser Welt bezwungen den schlimmsten aller Feinde besiegt, sieht er nun die Endzeit und atmet den letzten Hauch in die dunkle Nacht hinaus er durchschneidet die Kälte mit seinen warmen Versen der Liebe Ruhe – doch dann vernimmt er den Widerhall und ward gerettet von ihr

credits

released May 7, 2010

Nikita Kamprad: Guitars, Bass
Tobias Jaschinsky: Vocals
Christian Bass: Drums

Music and lyrics by Nikita Kamprad

Drums recorded at The Barracks Düsseldorf by Sky van Hoff
Guitars, Bass and Vocals recorded in Würzburg by Nikita Kamprad
Produced, mixed and mastered in Würzburg by Nikita Kamprad
Artwork by Sperber Illustrationen

Released May 7, 2010 on Viva Hate Records

license

all rights reserved

tags

about

Der Weg einer Freiheit Würzburg, Germany

contact / help

Contact Der Weg einer Freiheit

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Der Weg einer Freiheit, you may also like: